Ch. Maluck Itzehoe

www.christiane-maluck.de

Seit 1990 Freischaffende Künstlerin

in Schleswig-Holstein

„Barrierefreies Denken….“

Publiziert 7. April 2022

Christiane auf der NordArt 2017

„Mauern überwinden wir durch barrierefreies Denken“(atelier christiane 2021)

Liebe Freunde des atelier christiane und meiner Arbeit,

wie lange gibt es schon Konflikte um diverse Themen in vielen Ländern.

Das Zitat „Mauern überwinden wir durch barrierefreies Denken“ aus dem letzten Jahr von mir, fand ich ganz passend, um Euch heute etwas zu schreiben. Es ist leider immer noch so, dass das barrierefreie Denken schon einen Anspruch an sich selber und unser Gegenüber stellt. Barrierefrei, ohne Vorurteile, menschlich und mit Verständnis seinem Gegenüber zu begegnen, scheint leider immer noch eine große Aufgabe für uns zu sein. Ein diplomatisches Gespräch mit Sachverstand und Transparents oft selten und doch wird diese Ehrlichkeit so erwünscht. Unsere kurze Zeit in der wir hier mit unserem Leben verweilen, ist so kostbar und immer können wir wählen, was mein Wunsch ist. Ich wünsche mir wieder eine fröhliche Zeit mit wunderbaren Momenten, in der wir feststellen: „Es ist so schön und wertvoll am Leben zu sein und Leben zu schützen“. In diesem Sinne herzliche Grüße aus dem atelier christiane